68140

 

Frühlingswanderung


Die diesjährige Frühlingswanderung startete am 08.04.2018 um 10.00 Uhr vom Brunnen am Rathaus. Von dort gingen die ca. 50 Teilnehmer  Richtung Altenseelbach, über den Hellerberg zum Wegekreuz Zeppenfeld, weiter über das Teufelsloch und über Altenseelbach wieder zurück nach Neunkirchen. Während der Tour gab es eine Pause, bei der die Wanderer mit Erfrischungen versorgt wurden. Der Ausflug endete beim Restaurant Athen, wo die meisten der Wanderer gemeinsam zu Mittag aßen.  Besonders erfreulich ist, dass sich die Wanderungen des HVV mittlerweile auch außerhalb der Ortsgrenzen großer Beliebtheit erfreuen. So konnten auch Teilnehmer aus Siegen und Freudenberg unsere schöne Heimatgemeinde kennenlernen.



Mädelsbasar 2018

 

 

Am 08. Juli 2018 findet  der Mädelsflohmarkt im Otto-Reiffenrath-Haus in der Neunkirchener Ortsmitte statt. Andrea Krumm (Tel. 02735/ 659950) und Anja Birkholz (Tel. 02735/ 755288) sind wieder für die Organisation des Basars verantwortlich. Kleidung, Schuhe, Accessoires alles kann zum Verkauf angeboten werden. Zwischen 11.00 Uhr und 15.00 Uhr kann nach Lust und Laune anprobiert und gekauft werden.

In diesem Jahr wird es leider nur diesen einen Basar geben. Nähere Infos später auf unserer Homepage und bei Facebook.


 

 





Onnergränner Speisekoarte


Wer schon immer mal wissen wollte, welche kulinarischen "Fachausdrücke" man in Neunkirchen und Umgebung benutzt, wird um eine Vielzahl von Begriffen und Wörtern reicher werden, wenn er unsere neue Onnergrönner Speisekoarte studiert. Diese ist bei den Vorstandsmitgliedern des Heimatvereins erhältlich. Adressen und Telefonnummern auf dieser Homepage unter "Der Vorstand".




 

Kontakt:

Achim Greis

Untere Liebach 3

57290 Neunkirchen

Tel.: 02735 4963

Mail: info@hvv-neunkirchen.de  

 

Nächste Termine: 

------------------------------



06.05.2018

Tagesausflug nach Heppenheim


 11.05.2018, 18.00 Uhr

Arbeitsbesprechung