85551

 

Unsere Montagsgruppe ....

trifft sich immer montags von 14.00  bis 18.00 im Museum am Leyhof.

 

Wir brauchen Hilfe bei der Ausführung unserer zahlreichen Aufgaben. Interessierte können gerne montags ab 14.00 Uhr beim Museum am Leyhof vorbeischauen oder melden sich bei Dieter Hans, Tel. 02735/ 5963. 

 

 

 

 Die Bänkegrupppe  

 

 

Wir sind die "Bänketruppe". Unsere Aufgabe sehen wir darin, den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde im Wald Sitzgelegenheiten zum Schauen und Ausruhen zur Verfügung zu stellen. Dabei ist ein schöner Ausblick und ein sauberes Umfeld für uns ein Muss. Wir sorgen regelmäßig dafür, dass die Bänke gestrichen oder erneuert werden und sind immer auf der Suche nach neuen schönen Aussichtspunkten. Wenn Sie uns Ihren Lieblingsplatz verraten, könnte auch dort bald eine Bank stehen.... 

Aktiv im und um´s Museum


Wie in jedem guten Haushalt fallen auch im Heimatmuseum viele Arbeiten an. Wir räumen auf, reparieren, sortieren, putzen und erledigen die Gartenarbeit. Hier werden auch alte Fotos sortiert und archiviert. Es gibt viel zu tun! Aber gemeinsam macht die Arbeit Spaß und wir freuen uns jeden Montag auf den "Tagesabschluss". Das gemütliche Beisammensein gehört einfach mit dazu. Nach getaner Arbeit noch ein bisschen zusammensitzen und "schwätzen"  rundet unseren Arbeitseinsatz ab.  

 

Märkte und Feste 

 

Wir bereiten alle Märkte und Feste vor, indem wir für den Aufbau der Buden und Zelte sowie für die entsprechende Ausstattung sorgen. Dabei ist unser vereinseigener Trecker ein unentbehrliches Hilfsmittel. Ist das Fest vorbei, wird alles wieder abgebaut, eingeladen und  bis zum nächsten Mal wieder gut verstaut.  


1  

 

 

 

Kontakt:

Achim Greis

Untere Liebach 3

57290 Neunkirchen

Tel.: 02735 4963

Mail: info@hvv-neunkirchen.de  

 

Nächste Termine: 

------------------------------



 09.11.2018, 18.00 Uhr

Arbeitsbesprechung


10.11.2018, 17.30 Uhr

Fackelwanderung