70879

 


Abend der Vereine

Neunkirchens Vereinslandschaft ist bunt und vielfältig. Das wurde am Abend der Vereine eindrucksvoll demonstriert. Chöre und Musikgruppen, Sportvereine, Theater, CVJM, Magie und vieles mehr brachte die Zuschauer zum Schmunzeln, staunen und versetzte das Publikum ein ums andere mal in Begeisterung. Es ist schön, ein breites Spektrum an Freizeitbeschäftigung und Vereinsleben vor Ort zu haben. Das wissen die "Nöngerscher, Soajndorfer, Strothödder, Säalwischer, Zäppfäller und Wirrerstehner" zu schätzen... aber auch für die Zugezogenen sind die Vereine vor Ort eine gute Möglichkeit in Kontakt zu kommen.  

 

  

 

 

 

 

Sidewalk am 23. Mai 2014

 Freitags abends wurde die "Hütte gerockt". In diesem Fall das Neunkirchener Festzelt auf dem Parkplatz der Fa. Robert Thomas. Eindrucksvoll demonstrieren die Musiker, wie man Hunderte von Menschen in die "Feierspur" bringt. Wir lassen Bilder sprechen.... Eine Anmerkung der Sicherheitskräfte: Selten hat es so harmonische und friedliche Veranstaltungen gegeben wie beim Zeltfest der 725 Jahr Feier in Neunkirchen.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Südtiroler Spitzbuam 

 Samstags ging es dann weiter mit den Südtiroler Spitzbuam. Deren mitgebrachter Fanclub brachte die Neunkirchener ziemlich schnell in Fahrt. Die Stimmung war grandios. Alt und jung feierte und tanzte  gemeinsam bis die Zeltwände wackelten.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Ökomenische Zeltgottesdienst ...

Eine besondere Stimmung herrschte beim ökomenischen Zeltgottesdienst. Eine riesige Anzahl Bläser, die sich aus allen Ortsteilen zusammengefunden hatten, ein Chor, Beteiligte aus unterschiedlichen Konfessionen und Kirchengemeinden feierten einen gemeinsamen Gottesdienst. Ein wunderschöner Abschluss eines gelungenen Jubiläums.

Die Bilder zum Gottesdienst erhielten wir mit freundlicher Unterstützung von Erika Schneider (Photofriends Neunkirchen). 

 

 

 

 

Kontakt:

Achim Greis

Untere Liebach 3

57290 Neunkirchen

Tel.: 02735 4963

Mail: info@hvv-neunkirchen.de  

 

Nächste Termine: 

------------------------------



 10.08.2018, 18.00 Uhr

Arbeitsbesprechung


Mädelsflohmarkt am 08.07.2018 im Otto-Reiffenrath-Haus