81021

 

Dorffest 725 Jahre Neunkirchen

 

Nach einem gelungenen Eröffnungsabend zur 725 Jahrfeier ging es am Samstag dann mit dem Dorffest und der Gewerbeschau weiter. Viele Vereine brachten sich mit kulinarischen Köstlichkeiten, Kinderunterhaltung oder Darbietungen ein, die heimische Industrie zeigte im Zelt, das auf dem REWE Parkplatz aufgestellt worden war und auf dem Freigelände was sie zu bieten hat und die Dienstleitungsbranche hatte die Turnhalle der Grundschule fest im Griff. Das Wetter war toll, die Stimmung großartig. Eine Besucherin des Festes möchte ich hier zitieren:" Heute wünschte ich mir einen Button für mit der Aufschrift: Ich bin stolz, ein Neunkirchener zu sein!" Für jede Altersklasse gab es etwas zu sehen. Sogar hoch aus der Luft - entweder im Helikopter, aus einer Krangondel oder .....

Tausende Menschen schoben sich an den beiden Tagen über die gesperrte Kölner Straße und über den Rathausparkplatz. Mit Worten ist die Stimmung nur schwer wiederzugeben, Bilder können nur einen kleinen Teil des Festes widerspiegeln. Aber die Erinnerungen an diese beiden "prall gefüllten" Tage werden sicherlich noch lange nachwirken.  

 

 

 


 

Kontakt:

Achim Greis

Untere Liebach 3

57290 Neunkirchen

Tel.: 02735 4963

Mail: info@hvv-neunkirchen.de  

 

Nächste Termine: 

------------------------------



 07.09.2018, 18.00 Uhr

Arbeitsbesprechung